Zusammenlegung der Standesämter Großrosseln und Völklingen zum 01. Oktober 2018

Heirat in Großrosseln weiterhin möglich

Durch die Zusammenlegung der beiden Standesämter zu einem einheitlichen Standesamtsbezirk Völklingen werden alle Angelegenheiten des Personenstands ab sofort in Völklingen abgewickelt. Darunter fallen alle Angelegenheiten der Sterbefälle, Geburten, Eheschließungen und Namensänderungen. Einzig der Kirchenaustritt erfolgt nunmehr über das Bürgerbüro in der Gemeinde Großrosseln.

Trotzdem können Sie weiterhin in der Gemeinde Großrosseln getraut werden. Zwei Mal im Monat steht Ihnen das Jagdschloss in Karlsbrunn für Ihre Eheschließung zur Verfügung (näheres zu den Terminen und Räumlichkeiten finden Sie in der Rubrik Trauräume).

Renovierungsarbeiten im Jagdschloss 2020

Der Link dieser Seite führt auf ein Fremd-Angebot im Netz. Für den Inhalt dieser Seite kann die Gemeinde Großrosseln keine Verantwortung übernehmen.

Aufgrund der Renovierungsarbeiten ist das SchlossBistro in 2020 geschlossen. Feiern auf Anfrage sind weiterhin möglich. Details finden Sie unter https://jagdschloss-karlsbrunn.de/  . Sie können natürlich auch weiterhin an den üblichen Terminen im Jagdschloss standesamtlich heiraten.