Scheckübergabe Lions-Club an die Kindertagesstätten St. Wendalinus und Warndtwichtel

Der Lions-Club in Kooperation mit dem Wochenspiegel haben am Montag, dem 21. Oktober 2019, zusammen mit mir, die beiden Kindertagesstätten in der Gemeinde Großrosseln besucht, um jeweils einen Scheck in Höhe von 1.000 € zu überreichen. Die Leiterinnen Frau Neudeck von der Kindertagesstätte St. Wendalinus Großrosseln und Frau Blum von der Kindertagsstätte Warndtwichtel Dorf im Warndt waren sehr erfreut und hatten umgehend eine Idee, was sie mit dem Geld anschaffen werden. So wird die Kindertagesstätte St. Wendalinus Musikinstrumente kaufen, die Warndtwichtel werden mit dem Geld beginnen das Außengelände umzugestalten.
Ich danke dem Lions-Club und dem Wochenspiegel für die Unterstützung.

Dominik Jochum

Bürgermeister

Neue Straßenschilder für St. Nikolaus

Etwas ganz Besonderes hat sich der Ortsvorsteher von St. Nikolaus, Markus Ernst, einfallen lassen. Mit Hilfe des ortsansässigen Heimatkundlers Werner Weiter wurden die alten Namen der jeweiligen Straßen in der „niklooser“ Mundart auf Straßenschilder gedruckt. Diese wurden heute mit Unterstützung des Bauhofes im Ort angebracht. Viele Jugendliche und Zugezogene kennen diese Namen gar nicht mehr. Nun raten sie so schnell nicht mehr in Vergessenheit. Eine ganz tolle Idee. Vielen Dank an alle Beteiligten.

Foto: Nadia Haag