Stadtradeln Saar 2024

Unter dem Motto „Fahr Rad. Beweg was.“ finden auch in diesem Jahr im Saarland die Kampagnen Stadtradeln und Schulradeln des „Klima-Bündnis“ statt. 2024 können die Saarländerinnen und Saarländer vom 2. Juni bis zum 22. Juni für ihre Kommune und ihre Schule in die Pedale treten und um die Wette radeln.
An 21 zusammenhängenden Kampagnentagen gilt es, möglichst viele Alltagswege, beispielsweise den Weg zur Arbeit, zur Schule oder zum Sportverein, auf dem Fahrrad zurückzulegen und dadurch eine größtmögliche Menge CO2 zu vermeiden.
Stadtradeln Saar findet 2024 zum neunten Mal statt, während Schulradeln Saar zum sechsten Mal angeboten wird. Jahr für Jahr steigen die Teilnehmerzahlen: Im vergangenen Jahr radelten mehr als 9.400 Saarländerinnen und Saarländer bei den Kampagnen mit und vermieden somit rund 314 Tonnen CO2.